Führzügel-unterricht

Derzeit komplett ausgebucht - Warteliste vorhanden!

Kinder ab 8 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen alle Fähigkeiten rund ums Pferd erlernen.

Es wird der Umgang mit dem Pferd, das Putzen und Satteln gezeigt.

Anschließend heißt es, rein in den Sattel und spüren, wie es sich anfühlt, auf einem Pferd zu reiten. Während der Erwachsene das Pferd führt, lernt das Kind Gleichgewicht und Einfühlung zu Pferde. Anschließend wird das Pferd oder das Pony wieder versorgt, die Hufe gepflegt und ein Leckerli zur Belohnung verteilt.

Jeden Sonntag von 16.45 bis 18.15 Uhr Führzügel
von 18.15 - 19.15 Uhr finden zusätzlich noch Longestunden für Teilnehmer aus dem Führzügelkurs statt (separate Longekarte buchbar)

kosten

Neugierig? Ausprobieren können Sie das mit unserer Schnupperkarte. Zehn Stunden kosten 130 €. Danach können Sie entscheiden, ob Ihr Kind als Vereinsmitglied (25,- € im monatlich) mit einer Zehnerkarten für 130 € weiterreiten möchte.

kontakt

Derzeit gibt es eine Warteliste. Anfragen senden Sie an geschaeftsstelle@reitverein-esslingen.de

Reit- und Fahrverein Esslingen e.V.
Römerstrasse 17

geschaeftsstelle@reitverein-esslingen.de